Receiver In Canal

 

Die Receiver in Canal (RIC) Otoplastiken werden bei Hörgeräten mit externem Hörer verwendet. Versorgbar sind leichte bis hochgradige Hörverluste.

Die RIC Otoplastik ist nahezu unsichtbar und somit ein sehr unauffälliges Ohrpassstück. Zudem erreichen wir durch die Folien Otoplastik deutlich geringere Okklusionswerte. Mit der Option „geführte ZuBo“ können wir beste Rückkopplungswerte erreichen – ohne auf jeglichen Komfort zu verzichten.

Bestellbar sind die RIC Otoplastiken für jeden gängigen Hersteller.

Die RIC Ohrpassstücke sind leider nicht für jeden Gehörgang geeignet. Damit der Hörer in die Otoplastik passt, muss ein entsprechender Umfang gegeben sein.

 

 

Rückkopplungswerte

 

 

 

Diese Werte erreichen wir mit einer Folienotoplastik für RIC Geräte.

Bestellt wurde die RIC Otoplastik mit der Abdichtung „Standard“ und einer geführten Zusatzbohrung von 1.6mm.

(Gemessen mit einem Power EX-Hörer.)